Petra Stökl APROPOS-STIL 4616 Weisskirchen Tel. 0699 10970271 office@apropos-stil.at
PETRA STÖKL
nehmen Sie Kontakt mit uns auf,
wir beraten Sie gerne und individuell
Business Etikette -
Höflichkeit und Wertschätzung als
Basis für geschäftlichen Erfolg
Dynamik und Ausdruckskraft durch
Körpersprache
Erhöhen Sie Ihre berufliche Kompetenz
durch gelungene Rhetorik, erfolgreiche
Kommunikation und souveräne
Körpersprache. Entwickeln Sie so Ihre
ganz persönliche Erfolgsstrategie!
Sicheres Auftreten und das
Wissen um die eigenen Stärken
sind dafür die Grundlage.
MODERNE UMGANGSFORMEN
ERFOLGREICH AUFTRETEN
TISCHKULTUR
KNIGGE SEMINARE
Meine Firmenseminare sind als
Inhouseschulungen konzipiert.
Auf Wunsch erstelle ich ein auf
Ihr Unternehmen ausgerichtetes
Seminarprogramm.
Der Seminarteil “TISCHKULTUR”
kann vorzugsweise auch bei
einem organisierten Essen oder
in einem Restaurant stattfinden.
INTERNATIONALE KNIGGE
BUSINESS KNIGGE
MANIEREN
BUSINESS ETIKETTE
Business Etikette
Moderne Business-Etikette ist mehr als „gutes Benehmen“. Sicheres Auftreten und natürliche Souveränität sind für Ihren persönlichen
Erfolg und Aufschwung Ihres Unternehmens genauso wichtig wie fachliche Qualifikation.
Körpersprache
Es kommt nicht nur darauf an, was jemand sagt, sondern wie er es sagt. Unbewusste Signale des Körpers geben mehr Wahrheit preis als Worte. Körpersignale sind ehrlicher.
Oft trauen wir intuitiv diesen Signalen mehr als den Worten. Umso wichtiger ist es, Körpersprache richtig zu deuten bzw. zu beherrschen
Verhalten, Arm- und Beinhaltung, Ausdruck der Augen, Mundwinkel oder Hände verrät unsere Gedanken, Seelenleben, Ängste, Unsicherheiten und Begierden.
Die Körpersprache eines Menschen verrät in der Regel mehr über ihn, als das reine Gespräch mit seinem Gegenüber.
Auf seine Mimik, Gesten und unbewussten Körpersignale sollte man darum vor allem in Jobs achten, die eine repräsentative Funktion nach außen haben.
Small Talk
Small talk ist der Türöffner für private & berufliche Kontakte; es schafft Vertrauen & ist die Grundlage für persönliche oder berufliche Beziehungen:
Gelingt der Einstieg durch einen sympathischen Smalltalk, ist das die beste Voraussetzung für den weiteren Verlauf eines Gesprächs.
Ein Smalltalk-Meister knüpft in der Regel schneller Kontakte und schon allein damit ebnen sich viele Wege.
Chefs verlangen neben fachlicher Qualifikation von
ihren Mitarbeitern ein hohes Maß an selbstsicherem
und stilvollem Auftreten. Schließlich sind sie so etwas
wie die Visitenkarte eines Unternehmens.
Und wer auf einer Gesellschaft oder einem Abendessen
durch plumpe Konversation und ungehobelte
Tischsitten auffällt, wird mit Sicherheit kein zweites Mal
eingeladen.
Zum gelungenen Auftritt gehören eine stilvolle
Begrüßung, die richtige Anrede, gepflegter Small-Talk
und der souveräne Umgang mit den Tischwerkzeugen.