dipl.Knigge-Trainer KNIGGE CHARISMA Coaching IMAGEBERATUNG STILBERATUNG FARBBERATUNG VISAGIST PRESSE REFERENZEN KONTAKT
Petra Stökl  APROPOS-STIL Hovalstrasse 14/1 4614 Marchtrenk  Tel. 0699 10970271  office@apropos-stil.at
PETRA  STÖKL
Vorstandsmitglied des dt. KNIGGE-Vereins dipl. KNIGGE TRAINER
nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne und individuell
Business Etikette - Höflichkeit und Wertschätzung als Basis für geschäftlichen Erfolg
Dynamik und Ausdruckskraft durch Körpersprache
Erhöhen Sie Ihre berufliche Kompetenz durch gelungene Rhetorik, erfolgreiche Kommunikation und souveräne Körpersprache. Entwickeln Sie so Ihre ganz persönliche Erfolgsstrategie! Sicheres Auftreten und das Wissen um die eigenen Stärken sind dafür die Grundlage.
+43 (0) 699 10970271  office@apropos-stil.at
MODERNE UMGANGSFORMEN
ERFOLGREICH AUFTRETEN
TISCHKULTUR

KNIGGE SEMINARE

Meine Firmenseminare sind als Inhouseschulungen konzipiert. Auf Wunsch erstelle ich ein auf Ihr Unternehmen ausgerichtetes Seminarprogramm. Der Seminarteil “TISCHKULTUR” kann vorzugsweise auch bei einem organisierten Essen oder in einem Restaurant stattfinden.
INTERNATIONALE KNIGGE

BUSINESS KNIGGE

MANIEREN

BUSINESS ETIKETTE

PARTNER  von

Business Etikette

Moderne Business-Etikette ist mehr als „gutes Benehmen“. Sicheres Auftreten und natürliche Souveränität sind für Ihren persönlichen Erfolg und Aufschwung Ihres Unternehmens genauso wichtig wie fachliche Qualifikation.

Körpersprache

Es kommt nicht nur darauf an, was jemand sagt, sondern wie er es sagt. Unbewusste Signale des Körpers geben mehr Wahrheit preis als Worte. Körpersignale sind ehrlicher. Oft trauen wir intuitiv diesen Signalen mehr als den Worten. Umso wichtiger ist es, Körpersprache richtig zu deuten bzw. zu beherrschen Verhalten, Arm- und Beinhaltung, Ausdruck der Augen, Mundwinkel oder Hände verrät unsere Gedanken, Seelenleben, Ängste, Unsicherheiten und Begierden. Die Körpersprache eines Menschen verrät in der Regel mehr über ihn, als das reine Gespräch mit seinem Gegenüber. Auf seine Mimik, Gesten und unbewussten Körpersignale sollte man darum vor allem in Jobs achten, die eine repräsentative Funktion nach außen haben.

Small Talk

Small talk ist der Türöffner für private & berufliche Kontakte; es schafft Vertrauen & ist die Grundlage für persönliche oder berufliche Beziehungen: Gelingt der Einstieg durch einen sympathischen Smalltalk, ist das die beste Voraussetzung für den weiteren Verlauf eines Gesprächs. Ein Smalltalk-Meister knüpft in der Regel schneller Kontakte und schon allein damit ebnen sich viele Wege.